Du hast Interesse am Modellfliegen aber besitzt weder ein eigenes Flugmodell noch eine Fernsteuerung? Kein Problem!

Unverbindliches Schnupperfliegen

Bei uns kannst Du völlig unverbindlich und kostenlos das Modellfliegen ausprobieren. Wir haben Vereinsmodelle sowie eine Vereinsfernsteuerung, mit denen dies möglich ist. Solange Du in der Probephase bist, werden die Übungsflüge jedoch auf das reine Fliegen unter Anleitung des Fluglehrers beschränkt sein.

Flugausbildung

Wenn Du der Meinung bist, daß Modellfliegen das richtige Hobby für Dich ist, kannst Du dann natürlich auch Starten und Landen lernen und das selbständige Fliegen des Modells. Voraussetzung hierzu ist aber die Mitgliedschaft im Verein.

Vereinsflugmodelle & Zubehör

Du kannst dann nach der Flugausbildung die Vereinsmodelle und die Fernsteuerung weiterhin uneingeschränkt und kostenlos nutzen. Wie Du siehst, ist ein eigenes Modell also keine Voraussetzung bei uns. Später, wenn Du doch einmal den Wunsch hast, Dir ein eigenes Flugmodell bzw. eine Fernsteuerung anzuschaffen, unterstützen wir Dich gerne bei der Auswahl und beim Bau des Modells. Auch sonst bieten wir Dir jede mögliche Unterstützung an.

Die auf dieser Übersicht gezeigten Vereinsflugmodelle sowie das Zubehör wie Ladegerät und Akkus könnt ihr kostenlos nutzen oder ausleihen. Mit unserer vereinseigenen RC-Anlage kann aber auch nur jeweils ein Flugmodell ausgerüstet werden, es ist aber möglich, daß Ihr ggf. eine eigene RC-Anlage in eines der Modelle einbaut.

Eine Anmerkung zur Knüppelbelegung: Wenn Du bei unserem Jugendtrainer fliegen lernen oder die  Vereinsmodelle nutzen möchtest, dann solltest  Du die Knüppelbelegung “Höhenruder links” und “Gas rechts”  erlernen (Fernsteuerungshersteller bezeichnen dies als Mode 1). Es hat sich im Laufe von mehr als 20 Jahren Schulungserfahrung gezeigt, dass die einheitliche Knüppelbelegung  bei den Flugschülern die gegenseitige Hilfe untereinander erleichtert bzw. diese überhaupt erst möglich macht.

Der Easytrainer ist ein absolut anfängerfreundliches und leicht zu fliegendes Modell, das hier komplett mit Zubehör, also separatem Sender, Ladegerät und Akku, verfügbar ist. Aber auch den "Profis" macht der Flieger viel Spaß, da er so unkompliziert ist und geradezu zum Bodenturnen verleitet.Der Easytrainer ist ein absolut anfängerfreundliches und leicht zu fliegendes Modell, das hier komplett mit Zubehör, also separatem Sender, Ladegerät und Akku, verfügbar ist. Aber auch den „Profis“ macht der Flieger viel Spaß, da er so unkompliziert ist und geradezu zum Bodenturnen verleitet.

Der Easytrainer ist ein absolut anfängerfreundliches und leicht zu fliegendes Modell, das hier komplett mit Zubehör, also separatem Sender, Ladegerät und Akku, verfügbar ist. Aber auch den "Profis" macht der Flieger viel Spaß, da er so unkompliziert ist und geradezu zum Bodenturnen verleitet.10-Mrz-2013 15:58, SAMSUNG GT-I9100, 2.65, 4.03mm, 0.004 sec, ISO 32

Der Easyglider ist sehr anfängerfreundlich und robust, es existieren 2 motorisierte und eine Seglervariante, also insgesamt 3 Modelle.Der Easyglider ist sehr anfängerfreundlich und robust, es existieren 2 motorisierte und eine Seglervariante, also insgesamt 3 Modelle.

Der Easyglider ist sehr anfängerfreundlich und robust, es existieren 2 motorisierte und eine Seglervariante, also insgesamt 3 Modelle.

Unsere neue SE-300, ein reinrassiges Wettbewerbsmodell und für FortgeschritteneUnsere neue SE-300, ein reinrassiges Wettbewerbsmodell und für Fortgeschrittene

Unsere neue SE-300, ein reinrassiges Wettbewerbsmodell und für Fortgeschrittene15-Jul-2006 17:18, SONY DSC-W100, 6.3, 10.7mm, 0.002 sec, ISO 125

 
Der Magister hat eine Spannweite von 1,60 m und ist ein sehr gutmütig zu fliegendes Motormodell, mit dem man schöne Bodenstarts durchführen kann. Ausgerüstet mit einem bürstenlosen Flyware-Motor und 3 S Lipo-Akku erreicht man ansprechende Flugzeiten.Der Magister hat eine Spannweite von 1,60 m und ist ein sehr gutmütig zu fliegendes Motormodell, mit dem man schöne Bodenstarts durchführen kann. Ausgerüstet mit einem bürstenlosen Flyware-Motor und 3 S Lipo-Akku erreicht man ansprechende Flugzeiten.

Der Magister hat eine Spannweite von 1,60 m und ist ein sehr gutmütig zu fliegendes Motormodell, mit dem man schöne Bodenstarts durchführen kann. Ausgerüstet mit einem bürstenlosen Flyware-Motor und 3 S Lipo-Akku erreicht man ansprechende Flugzeiten.

Die Me-109 ist ein sehr schnelles Modell mit einem enormen Leistungspotential. Mit 3 S geht sie senkrecht und erreicht im angestochenen rasanten Überflug bis zu 180 Km/h. Also nichts für schwache Nerven.Die Me-109 ist ein sehr schnelles Modell mit einem enormen Leistungspotential. Mit 3 S geht sie senkrecht und erreicht im angestochenen rasanten Überflug bis zu 180 Km/h. Also nichts für schwache Nerven.

Die Me-109 ist ein sehr schnelles Modell mit einem enormen Leistungspotential. Mit 3 S geht sie senkrecht und erreicht im angestochenen rasanten Überflug bis zu 180 Km/h. Also nichts für schwache Nerven.07-Jun-2014 15:18, SAMSUNG GT-I9100, 2.65, 4.03mm, 0.002 sec, ISO 32

Die Pitts S-12 ist ein reinrassiges, leistungsstarkes Kunstflugzeug. Auch mit 3S ist sie so stark motorisiert, daß sie senkrecht nach oben zieht. Gute Flugerfahrung ist für dieses Modell erforderlich.Die Pitts S-12 ist ein reinrassiges, leistungsstarkes Kunstflugzeug. Auch mit 3S ist sie so stark motorisiert, daß sie senkrecht nach oben zieht. Gute Flugerfahrung ist für dieses Modell erforderlich.

Die Pitts S-12 ist ein reinrassiges, leistungsstarkes Kunstflugzeug. Auch mit 3S ist sie so stark motorisiert, daß sie senkrecht nach oben zieht. Gute Flugerfahrung ist für dieses Modell erforderlich.

 
Der Passat ist unser Segel-Schleppmodell z.B. zum Schleppen unseres antriebslosen Easygliders. Das Schleppen macht viel Spaß, erfordert aber schon eine hinreichende Flugerfahrung und auch Koordination mit dem Seglerpiloten.Der Passat ist unser Segel-Schleppmodell z.B. zum Schleppen unseres antriebslosen Easygliders. Das Schleppen macht viel Spaß, erfordert aber schon eine hinreichende Flugerfahrung und auch Koordination mit dem Seglerpiloten.

Der Passat ist unser Segel-Schleppmodell z.B. zum Schleppen unseres antriebslosen Easygliders. Das Schleppen macht viel Spaß, erfordert aber schon eine hinreichende Flugerfahrung und auch Koordination mit dem Seglerpiloten.22-Mrz-2015 16:16, SAMSUNG GT-I9300, 2.6, 3.7mm, 0.003 sec, ISO 50

Der 3D Flip ist ein ausgewachsenes Kunstflugmodell. Mit seinem 4S Antrieb hat er genügend Leistungsreserven um senkrecht zu steigen oder auch die typischen Torque-Figuren zu fliegen. Obwohl der 3D-Flip nicht besonders schwierig zu fliegen ist, muß aber dennoch schon gute Flugerfahrung vorhanden sein.Der 3D Flip ist ein ausgewachsenes Kunstflugmodell. Mit seinem 4S Antrieb hat er genügend Leistungsreserven um senkrecht zu steigen oder auch die typischen Torque-Figuren zu fliegen. Obwohl der 3D-Flip nicht besonders schwierig zu fliegen ist, muß aber dennoch schon gute Flugerfahrung vorhanden sein.

Der 3D Flip ist ein ausgewachsenes Kunstflugmodell. Mit seinem 4S Antrieb hat er genügend Leistungsreserven um senkrecht zu steigen oder auch die typischen Torque-Figuren zu fliegen. Obwohl der 3D-Flip nicht besonders schwierig zu fliegen ist, muß aber dennoch schon gute Flugerfahrung vorhanden sein.04-Okt-2015 18:38, SAMSUNG GT-I9300, 2.6, 3.7mm, 0.01 sec, ISO 80

Unsere moderne 2.4 Ghz Anlage Graupner MX-12 und insgesamt 3 verfügbaren EmpfängernUnsere moderne 2.4 Ghz Anlage Graupner MX-12 und insgesamt 3 verfügbaren Empfängern

Unsere moderne 2.4 Ghz Anlage Graupner MX-12 und insgesamt 3 verfügbaren Empfängern

 
Ein modernes Ladegerät, das bis zu 6 LiPo-Akkus lädtEin modernes Ladegerät, das bis zu 6 LiPo-Akkus lädt

Ein modernes Ladegerät, das bis zu 6 LiPo-Akkus lädt20-Sep-2009 19:09, Nokia N97, 2.8, 5.4mm, 0.03 sec, ISO 174

Unser 3S Akku 3200 mAh, z.B. für den MagisterUnser 3S Akku 3200 mAh, z.B. für den Magister

Unser 3S Akku 3200 mAh, z.B. für den Magister20-Sep-2009 19:10, Nokia N97, 2.8, 5.4mm, 0.03 sec, ISO 132

Unser 2S 2250 mAh Akku, z.B. für den Easy-GliderUnser 2S 2250 mAh Akku, z.B. für den Easy-Glider

Unser 2S 2250 mAh Akku, z.B. für den Easy-Glider20-Sep-2009 19:10, Nokia N97, 2.8, 5.4mm, 0.01 sec, ISO 162

 
Unsere Top Fuel Akkus von Hacker für den Easyglider und die PittsUnsere Top Fuel Akkus von Hacker für den Easyglider und die Pitts

Unsere Top Fuel Akkus von Hacker für den Easyglider und die Pitts

Unser neuer Easyglider Pro fliegt mit 3S und ist für die Fortgeschrittenen und für Wettbewerbsteilnahme vorgesehen.Unser neuer Easyglider Pro fliegt mit 3S und ist für die Fortgeschrittenen und für Wettbewerbsteilnahme vorgesehen.

Unser neuer Easyglider Pro fliegt mit 3S und ist für die Fortgeschrittenen und für Wettbewerbsteilnahme vorgesehen.

 

Comments are closed.

Artikelkategorien


Registrierung nur für Mitglieder!

Login